29 Nov 2019

Wer einen spannenden Beruf erlernen will, bei dem es hoch hinaus geht, bei dem man tatkräftig anpacken und auch kreativ sein kann, für den könnte die Ausbildung zum Dachdecker genau das Richtige sein. Auch bei Setz & Leuwer kann eine Ausbildung zum Dachdecker absolviert werden.

Das Dachdecken ist ein Handwerk mit langer Tradition, aber auch einer aussichtsreichen Zukunft für motivierte Nachwuchskräfte. Zu den Voraussetzungen, die man für die Ausbildung und den Beruf Dachdecker mitbringen sollte, zählen eine gute Auffassungsgabe, handwerkliches Geschick, Ausdauer und Körperkraft. Natürlich sollte man auch schwindelfrei sein, damit die Einsätze auf dem Dach gut gelingen.

Dachdecker Ausbildung bei Setz & Leuwer: Hoher Lernfaktor und Spaß bei der Arbeit

Auszubildende erlernen bei beim Dachdeckermeisterbetrieb Setz & Leuwer alle Arbeiten, die ein professioneller Dachdecker verrichtet: Ob Dachziegel verlegen, Dachpfannen ausbessern, Dachfenster einsetzen oder eine Regenrinne montieren – das und vieles mehr lernt man als Azubi zum Dachdecker.

Wer die Ausbildung zum Dachdecker bei Setz und Leuwer in Hennef (Sieg) absolviert, auf den warten zudem eine gute Bezahlung und Übernahmechancen sowie ein junges motiviertes Team, das besonderen Wert auf Nachhaltigkeit beim Dachdecken legt. „Wir arbeiten besonders umweltfreundlich und sauber, denn bei uns kommen keine schädlichen Chemikalien zum Einsatz, sondern natürliche Dämmmittel wie Jute, Stroh und Holz“, erklärt Tobias Setz, Mitinhaber von Setz & Leuwer.

Dachdecker-Ausbildung bei Setz & Leuwer: Eine empfehlenswerte Erfahrung

Aus eigener Erfahrung berichtet Lehrling Max Laue, der sich im 2. Lehrjahr bei Setz & Leuwer befindet. Ihm gefallen an seiner Ausbildung zum Dachdecker vor allem die Arbeit unter freiem Himmel und die abwechslungsreichen Aufgaben, die ihn jeden Tag vor neue Herausforderungen stellen. Wer selbst den Beruf des Dachdeckers erlernen will, dem bieten sich gute Chancen bei Setz & Leuwer. Denn obwohl das aktuelle Ausbildungsjahr schon begonnen hat, sind hier auch noch Spätentschlossene willkommen.